Serien

Mit der Rubrik Serien lasse ich euch an bestimmten Prozessen in meinem Leben teilhaben, indem ich regelmäßig Beiträge zu den jeweiligen Themen schreibe. 

Mit „Mein Weg zum Marathon“ zeige ich euch Einblicke, wie ich mich auf meinen ersten vollen Marathon am 29. Oktober in Frankfurt vorbereite.

In der Serie „Stressabbau durch Sport“ beschäftige ich mich mit den biologischen Gesetzmäßigkeiten von Stress und Sport und wie diese Faktoren aufeinander einwirken. Ich leite euch dort verständlich für Jedermann durch das Thema und am Ende werdet ihr wissen, wie Stress durch Sport abgebaut und vorgebeugt werden kann.

Die Serie „Life Work Planning“ bezieht sich auf ein gleichnamiges Seminar, welches ich besucht habe. Dabei wurden mir Methoden gezeigt, wie man seine Interessen und Fähigkeiten herausfindet. Außerdem wurden einem die Chancen des verdeckten Arbeitsmarktes vorgestellt. An diesen Erfahrungen lasse ich euch teilhaben.

In „Busgedanken“ lasse ich euch an bestimmten Gedankengängen in meinen Leben teilhaben. -Busgedanken-, weil ich oft während langen Busfahrten über die Werte und Normen der Gesellschaft nachdenke.

-You dont have to be extreme, just consistent-